Saxofour – music for all occasions – european christmas

Was Saxofour alleine an Performance, Musikalität, Witz und Können bietet, ist Weltklasse (Andreas Felber).

Saxofour wandeln auf einem Pfad, der von experimentellen Ansätzen über die Verbindung traditioneller und moderner Musik und einer Art der neuen Improvisations-Musik bis hin zu verschiedenen Formen der Weltmusik führt. Durch diese musikalische Offenheit entstehen sehr facettenreiche und vielschichtige Sounds, welche sich genauso über weite harmonische Melodienbögen, wie auch über komplexe Rhythmen definieren. 

Die besondere Kunst und das Beherrschen der Instrumente spiegelt sich vor allem darin wider, alles wie aus einem Guss erklingen zu lassen. Dabei wird ihre Musik von einer gehörigen Portion Spielwitz getragen, wodurch verhindert wird, dass sie sperrig und kopflastig klingt. Im Gegenteil: Die Musik des Ensembles „saxofonistischer Glückseligkeit“ bleibt offen und ist so gestaltet, damit sie für das Publikum vom ersten bis zum letzten Ton unterhaltsam, leicht nachvollziehbar und vor allem interessant und spannend bleibt.

Groß vorstellen muss man keinen, denn in Sachen Jazz, zählen sie seit vielen Jahren zu den führenden und gefragtesten Protagonisten hierzulande.

Line up:
Florian Bramböck – (alto, tenor & baritone sax)
Klaus Dickbauer – (alto & baritone sax, clarinet, bassclarinet)
Christian Maurer – (soprano & tenor sax, bassclarinet)
Wolfgang Puschnig – (alto sax, flute)